Übersicht Warenwirtschaft

Stellen Sie sich auch hin und wieder diese Fragen:

  • Welcher Kunde hat welchen Artikel bestellt?
  • Wie weit ist diese Kunden-Bestellung? Wurde sie bereits beim Lieferanten bestellt?
  • Der Lieferant ruft an, welche Produkte muss ich bestellen?
  • Habe ich genug Ware auf Lager?
  • Ist die Ware schon geliefert?
  • Ist der Kunde bereits informiert, dass seine Ware eingetroffen ist?

 

Ihre Vorteile:

  • Verwaltung von Kundenbestellungen, Lieferantenbestellungen, Wareneingang
  • Kontaktdaten bei Bestellung hinterlegen
  • Automatische Info bei Wareneingang
  • Mindestbestand verwalten

Hier unterstützt Sie unser Modul „Warenwirtschaft“.

Optimieren Sie Ihre Warenwirtschaft und lösen Sie Probleme, bevor sie entstehen.
Erfahren Sie mehr in den folgenden Beispielen.

Kundenbestellung erstellen

In diesem Beispiel kommt der Kunde mit der KundenID 208176 vorbei und möchte sich über einen Artikel informieren.
Sie vereinbaren, dass Sie diesen auf Lager nehmen und dem Kunden Bescheid geben, sobald dieser eingetroffen ist.

Ihre Vorgehensweise in der Ländle-Kassa:
Sie erstellen eine Kundenbestellung und hinterlegen beim Kunden die gewünschte eMail-Adresse.
Diese ist nun erfasst und geht nicht mehr unter – für sie ist der Vorgang somit vorerst erledigt.

Der Kollege, der die Lieferanten-Bestellungen durchführt, sieht autom. Ihren Wunsch (siehe „Lieferanten-Bestellungen aufgeben“)
Trifft die Ware dann ein, wird der Kunde autom. über die hinterlegte eMail-Adresse verständigt. (siehe „Wareneingang“ und „Kunde informieren“)

Kundenbestellung beim Verkauf

Der Kunde „Mike“ aus Rankweil kauft bei Ihnen ein.
Bei der Erfassung des Beleges werden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass keine Ware mehr auf Lager liegt.
Sie erfassen nun eine Kundenbestellung, damit diese beim Lieferanten nachgeordert wird (siehe „Lieferanten-Bestellung aufgeben“).
Sobald die Ware eintrifft (siehe „Wareneingang“), wird der Kunde via SMS sowie eMail verständigt (siehe „Kunde informieren“).
Sie schliessen den Kauf ab, der Kassa-Beleg wird wie gewohnt erstellt.

Lieferanten-Bestellung aufgeben

Ihre Aufgabe ist die Nachbestellung beim Lieferanten durchzuführen.
Über „Kunden-Bestellungen“ sehen Sie die Ausstände, die direkt von Kunden gewünscht werden.

Weiter werden Sie über Unterschreitungen von hinterlegten Mindestbeständen informiert und können natürlich auch wahlfrei weitere Artikel zur Lieferanten-Bestellung hinzufügen.
Über eine eigene Liste können Sie alle von diesem Lieferanten je gelieferten Artikel einsehen und gegebenenfalls ordern.

Natürlich werden alle hinterlegten Rabatte, die Sie bei diesem Lieferanten erhalten, automatisch berücksichtigt.

Schlussendlich wird eine Bestellung generiert, die sie drucken, oder aber auch gleich per eMail an die beim Lieferanten hinterlegte eMail versenden können.

Wareneingang erfassen

Mit Lieferschein „LS-1234“ wurden Waren geliefert, jedoch leider fehlt hier eine Position.

In der Ländle-Kassa erfassen Sie den Wareneingang, drucken gleich die Etiketten für die Preisauszeichnung. Automatisch werden Kunden informiert, die eine eMail-Adresse oder Handy-Nummer für SMS hinterlegt haben.

Kunde informieren

Sie können den Kunden auch persönlich über den Verlauf seiner Bestellung informieren.

Über die „Kunden-Bestellung“ hinterlegen Sie die Information, damit auch andere Kollegen hierüber informiert sind und gegebenenfalls mit dem Kunden darüber sprechen können.

Kunde holt Ware ab

Ihr Kunde holt die bestellte Ware ab. Dies können Sie ebenfalls in der Kundenbestellung hinterlegen, um so auf diese Information bei zukünftigen Auskünften zu diesem Fall rasch zugreifen zu können.

Noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Schreiben Sie uns eine Mail an info@laendlekassa.at bzw. hier finden Sie unsere Kontaktdaten.
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